Update der Forensoftware

Alles rund um dieses Forum
Raffer
Meistertechnicus

Update der Forensoftware

Beitragvon Raffer » Mittwoch 25. Mai 2016, 23:29

Ich habe gerade einmal die Forensoftware aktualisiert. Die dadurch entstanden Ausfallzeit bitte ich zu entschuldigen. Der Prozess war dann leider doch komplizierter als gedacht und hat mehrerer Anläufe gebraucht.

Falls Ihr Fehler "neue" findet bitte meldet diese.
Terry Pratchett hat geschrieben:‚Multiple exclamation marks‘, he went on, shaking his head, ‚are a sure sign of a diseased mind.‘
‚Mehrfache Ausrufezeichen‘, fuhr er kopfschüttelnd fort, ‚sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.‘
Raffer
Meistertechnicus

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon Raffer » Donnerstag 26. Mai 2016, 23:45

So ein weiteres Update eingespielt. Wir sind jetzt endlich auf der neusten Version (3.1.9).

Leider ist das Style nciht mehr mit der neuen Version kompatibel. Ich habe daher einige neue Syles installiert, eventuell ist da für euch was dabei ansonsten könnt Ihr hiernach alternativen Syles schauen. Es gibt sonst auch eine Demo-Seite auf der zwischen verschidenen Styles gewechselt werden kann.

Wenn sich jemand berufen fühlt ein Styling für uns zu bauen, stehe ich gerne als Ansprechpanter zur Verfügung. Eventuell schaffen wir es auch intern ein neues Styling zu entwickeln, dass könnte aber eine weile dauern.

Die Ausfallzeit war leider nicht zu verhinder und ich hoffe, dass euch nciht zu viele Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Terry Pratchett hat geschrieben:‚Multiple exclamation marks‘, he went on, shaking his head, ‚are a sure sign of a diseased mind.‘
‚Mehrfache Ausrufezeichen‘, fuhr er kopfschüttelnd fort, ‚sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.‘
Raffer
Meistertechnicus

Beitragvon Raffer » Donnerstag 26. Mai 2016, 23:48

Ach und es gilt natürlich wieder, wenn Ihr irgendwelche Merkwürdigkeiten feststellt meldet diese.
Seelenschmied
Markgraf

Beitragvon Seelenschmied » Freitag 27. Mai 2016, 13:12

Oh huch, das ist jetzt aber wirklich SEHR anders :D
Raffer
Meistertechnicus

Beitragvon Raffer » Freitag 27. Mai 2016, 15:24

Ja es tut mir auch leid aber Sicherheit ging da leider vor Design. Ich bin auch noch am suchen nach einem wenigsten Fantasy oder SIFI Design. Aber das einzige was ich gefunden habe ist ein WOW-Design. Unter "Persönlicher Bereich"->Einstellungen->"Mein Board-Style" kann man die Styles sehen die zur Verfügung stehen. Falls Ihr meint ein anderes ist besser als Default einfach sagen.
Björn
Wissensbewahrer

Beitragvon Björn » Samstag 28. Mai 2016, 08:33

Was benötigst Du denn für ein atmosphärisches Update?
Grafikdateien?
Wie groß sollen die sein?
Kann mann die alten nicht konvertieren, so dass sie hier passen?
Bild
Seelenschmied
Markgraf

Beitragvon Seelenschmied » Samstag 28. Mai 2016, 12:25

Ich finds nicht schlimm, falls dieser Eindruck enstanden ist. War nur überrascht.
Das WoW-Theme formatiert seeehr komisch, deshalb hab ich eins von den "normalen" an :D
Mit dem Rest aka altes Aussehen aufmöbeln kenne ich mich garnicht aus, aber fände es natürlich geil wenn es einer schafft.
Raffer
Meistertechnicus

Beitragvon Raffer » Samstag 28. Mai 2016, 13:23

Vor allem Zeit, hier gibt es die Anleitung: www.phpbb.com/styles/

Nein, habe ich auch nicht so aufgefasst ich bin selbst nicht 100% zufrieden.
Athair
Hexenjäger

Beitragvon Athair » Samstag 28. Mai 2016, 17:50

Hmmm ... gut, dass das Update durch ist.

Ein paar Anmerkungen:

1) Vielleicht kann der "Latte-Style" als "Standart" erstmal festgelegt werden.
Der ist dem alten relativ nah. (Und ich find den auch recht übersichtlich.)

2) Leider kann ich in Bezug auf Web-Design/Style-Design nicht helfen.
Dafür fehlen mir entsprechende Kenntnisse. Bei Graphiken, Farbwahl, ... wäre das was anderes.

3) Vielleicht lässt sich da ne Arbeitsgruppe bilden?

Und: Wenn ich ein Avatarbild hochladen will bekomme ich die Fehlermeldung:
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
"Es ist sinnlos die Antwort auf eine falsch gestelle Frage zu kennen."
Faxe der Seher in: U. LeGuin - Winterplanet

Mein Blog: http:// zauber--ferne.blogspot.de/
Raffer
Meistertechnicus

Beitragvon Raffer » Samstag 28. Mai 2016, 18:02

Die Fehlermeldung hatte ich auch schon hier bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung. Denn wenn ich es richtig Verstehe hat es was mit dem Cache zu tun der unserem Forum zur Verfügung steht. Wenn dem aber so ist habe ich keine Chance es selber zu beheben und müsste einmal den Hoster anfragen ob der da was machen kann.

Es tritt immer nur dann auf wenn URL benutzt werden. Ich konnte es einmal umgehen in dem ich das http:// vor dem www entfernt habe. Könnte aber uach nur Zufall gewesen sein.

Dann nehme ich einmal den Latte als Standard.

Zurück zu „Informationen und Fragen“