Neues Warhammer 40k-RPG – Wrath and Glory bei Ulisses US

Allgemeines Forum für Spieler und Spielleiter der W40kRSPs
KhornedBeef
Knappe

Re: Neues Warhammer 40k-RPG – Wrath and Glory bei Ulisses US

Beitragvon KhornedBeef » Mittwoch 16. Mai 2018, 02:22

Gute Idee mit dem neuen Thread. Wie gesagt, das eine ist auch eher präsent in neueren Romanen (Salamanders?).
Mängel als Chance zu begreifen, ist tugendhaft, aber nicht immer praktisch. Wenn ich bei einem umfangreichen Regelwerk erstmal alles umschreiben muss, lasse ich es aus Zeitmangel vielleicht liegen. Wäre mir lieber, ein Spiel wäre direkt spielbar, und dann kann ich immer noch nach eigenem Wunsch hingegen und mehr Regeln basteln.
blut_und_glas
Baron
Re: Neues Warhammer 40k-RPG – Wrath and Glory bei Ulisses US

Beitragvon blut_und_glas » Mittwoch 16. Mai 2018, 09:35

KhornedBeef hat geschrieben:Wie gesagt, das eine ist auch eher präsent in neueren Romanen (Salamanders?).

Findest du? Kommt natürlich ein bißchen darauf an, was genau für dich unter die menschlichen/Beziehungsaspekte in der Darstellung fällt, aber für mich ist das fast von Beginn an ein immer wiederkehrendes Element von frühen Regelbuchvignetten, über Kurzgeschichten hin zu alten Romanen. Da werden Umgang und Beziehung zu anderen Menschen geschildert, die Kindheit und Jugend des (noch nicht-)Space Marines und seine Erinnerung daran/Prägung dadurch beleuchtet, seine (menschlichen? ;)) Hoffnungen, Wünsche, Zweifel thematisiert.

Wäre mir lieber, ein Spiel wäre direkt spielbar, und dann kann ich immer noch nach eigenem Wunsch hingegen und mehr Regeln basteln.

Spielbar sind sie ja alle. Kombinieren ließen sie sich nicht immer nahtlos, da das auch nicht gewünscht war (womit die Spiele ja sogar der gefühlten Mehrheit hier quasi entgegengekommen sind [oder sie wenigstens nicht eingeschränkt haben]).

mfG
jdw

Zurück zu „40k - Allgemein“